Über 70 Meinungen bei "KennstDuEinen.de"


Alle folgenden Meinungen sind mir von Teilnehmern zugeschickt worden:

 

Tai Chi hatte in diesen wenigen ersten Stunden schon einen enormen Effekt auf mich und hat mich wieder auf meinen Weg gebracht, gelassen zu sein und innere Ruhe zu finden.
Der Erfolg dürfte aber auch am Lehrer liegen...
Sybille Sch.

 

Ich war sofort nach den ersten Stunden begeistert von Tai Chi, und das bin ich immer noch, schon seit 14 Jahren bei Rolf Weber. Die Übungen sind schöne Entspannung und Erholung. Wenn ich direkt nach der Arbeit zum Tai-chi gehe, bin ich ab und zu ziemlich kaputt. Aber nach jedem Kurs fühle ich mich immer wieder gut!
Das schönste bei Tai Chi ist, dass man die Chi Energie spüren lernen kann.
Nüchtern gesehen ist es schwer daran zu glauben, aber durch aktives Üben ist es wirklich erreichbar!  
R. R.


Bei Rolf Weber wird kein Tai Chi für den Spiegel gemacht, wie in vielen Studios,
sondern er führt geduldig dazu, seinen eigenen Körper und die eigene Energie
zu spüren und durch die Form zu leiten. Für mich ist Tai Chi nach stressiger Arbeit
eine tolle Entspannung durch die meditative Wirkung.
Rückenschule ist dabei nur eine der vielen positiven Nebenwirkungen."
Manuela D.


Der Tai Chi-Unterricht bei dir macht einfach gute Laune. Ich war total erschöpft nach dem Buchmesse-Tag gestern,
doch nach 1 1/2 Stunden Tai Chi hatte ich wieder Energie. Ich beschäftige mich
seit 7 Jahren mit Tai Chi und finde, es erhöht die Lebensqualität enorm, wenn man es regelmäßig praktiziert.
In Stress-Situationen bin ich viel ruhiger als früher, weil ich weiß, wie ich schnell meine Mitte wieder finden kann.
Seit ich Tai Chi mache, bin ich viel widerstandsfähiger.
Tai Chi ist ein fester Bestandteil meines täglichen Lebens geworden und ich kann mir nicht vorstellen, jemals wieder darauf zu verzichten.
Jutta H.


Man kann auch mit 70+ noch anfangen!! Der Kurs findet in entspannter Atmosphäre
statt, wird gut erklärt und wiederholt.
Irene Sch.


Mal was ganz
anderes, nicht so anstrengend wie andere Sportarten.
Ruhe und Entspannung für Körper und Seele.
Peter S.


Nach einer großen Brustkrebs OP hat das Tai Chi bei Rolf Weber meine
Lebensgeister wiedererweckt und ich habe das Vertrauen in meinen Körper
zurückgewonnen. Auch auf geistiger und seelischer Ebene haben mir die Kurse
neue Tore und ungeahnte Energiequellen eröffnet. Tai Chi ist aus meinem Leben
nicht mehr wegzudenken- auch weil es so viel Spass macht!!! Vielen Dank!!!
Von Petra K.


"Rolf Weber schafft es, Tai Chi ruhig und präzise zu vermitteln und dabei den Sinn und die Essenz des Tai Chi zu treffen". "Tai Chi Unterricht ohne esoterisches Brimborium, dafür mit dem Sinn fürs Wesentliche"
"Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich möglich ist, das Chi im Körper zu spüren. Ich bin von diesen außergewöhnlichen Körpererfahrungen sehr angetan"  
Jan J.


Das wollte ich Dir, lieber Rolf, sowieso immer schon Mal sagen:
In meinem Leben hatte ich viele Lehrer. Einen besseren als Rolf Weber habe ich nie gehabt. Er ist wirklich ein Meister, der sein Handwerk versteht. (G. P., 64 Jahre)
Gustav P.


Seit mehreren Jahren besuche ich Deine Tai Chi- Kurse regelmäßig (auch wenn ich manchmal - von meinen Tagesaktivitäten her - ziemlich erschöpft bin). Tai Chi ist mir dank Deiner guten Vermittlung zu einer Art Lebenselixier geworden, das ich nicht mehr missen möchte. In wenigen anderen Situationen im Leben fühle ich eine solche Intensität des gegenwärtigen Moments wie bei dem Versuch, meine ganze Aufmerksamkeit auf die mir wahrnehmbare Energie zu richten und ihr zu folgen. Spannend finde ich auch, durch die  Übungen zu erfahren, daß wir Menschen mehr sind als unser Körper und unser Geist. Ich wünsche Dir viele interessierte neue Kursteilnehmer und bemühe mich immer sehr, mit meiner Begeisterung andere anzustecken.
Janet H.


 "Seitdem ich Tai Chi übe, bin ich im Alltag viel gelassener geworden."
Andrea  L.


Aus jeder Tai Chi Stunde gehe ich geistig klarer und insgesamt gelöster heraus.
Martina P.


Eine Spannende Mischung aus Konzentration und Entspannung.
Rainer D.


Ohne Regeln oder Glaubensthesen kann ganz real im Unterricht durch Übungen, eigenes Erleben und Interpretieren der Zugang zum Tai Chi erfahren werden. Tai Chi ist Lebenskunst, beim Üben als auch im Alltag von Anfang an.
Nach den vielen Jahren ist Tai Chi für mich wie die Luft zum Atmen, gerade wenn die Zeit oder Muse zum Üben fehlte, ist es die Rückkehr zu mir selbst, um mit mir und der Umwelt wohlfühlend im Gleichgewicht zu sein und den Alltag bewußt aktiv zu gestalten und diesen mitten im Leben stehend  erleben zu dürfen.
Vielen Dank für den beindruckenden und bereichernden Unterricht!